Wir sind der Zusammenschluss der oberfränkischen Kultur- und Kreativwirtschaft.

ansich sind wir signifikanter Teil der bayerischen Wirtschaft.
ansich stehen wir als Impulsgeber an vorderster Front, um die Innovationskraft des Wirtschaftsstandorts Deutschland auch in Zukunft zu gewährleisten.
ansich machen wir Orte und Firmen lebenswert.

Aber wie?
Wir machen die geballte Wirtschaftskraft der Branche regional sichtbar. Mit kleinen wie großen Veranstaltungen und Aktionen zeigen wir Bevölkerung und Politik, dass Oberfranken Kreativregion ist - über Landesgrenzen hinweg. (Fichtelcamp, GameDev Stammtisch …)

Wir verknüpfen Kreative mit Kreativen und Kreative mit nicht so Kreativen, um gemeinsam die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu lösen.

Netzwerken ist aber kein Selbstzweck und Aktionen und Projekte stehen immer im Vordergrund.
Der Verein ist jung. Bei uns kannst du aktiv mitgestalten. Wir ermächtigen Mitglieder und Partner mit uns gemeinsam den Verein zu dem zu machen, was die Region braucht.
ansich sind wir vieles, aber vor allem eines: Eine Chance für die Region.

Nutzt sie und seid bei unseren Events mit dabei.

17. April 2024

16.04.2024